Treffen Sie Enomotion

Unser Unternehmen wurde von einer Gruppe von Weinbau- und Önologie-Absolventen mit einer Leidenschaft für Wein gegründet. Jeder von uns kommt aus einem anderen Land und wir vereinen viel internationale Erfahrung und Expertise in der Weinbranche. Wir kamen mit der Idee und dem Wunsch zusammen, einige der besten Weine Europas in monatlichen Paketen zusammenzustellen und das Weinkauferlebnis zu vereinfachen, das ein bisschen ein Ratespiel sein kann. Wir nehmen Ihnen etwas von diesem Stress, indem wir jeden Wein, den wir in Ihren Paketen enthalten, gründlich recherchieren. Wir besichtigen die Weingüter und Weinberge, lernen alles über den Traubenanbau und die Weinherstellung, probieren die Weine mit den Besitzern und Winzern und wählen nur die besten aus, die wir Ihnen zusenden.



Wir möchten kleinere Weingüter hervorheben, die großartige Weine herstellen und nachhaltige Praktiken umsetzen, indem wir ihre einzigartigen Geschichten erzählen. All diese Informationen werden unseren Verbrauchern in verschiedenen Formaten zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihr Weintrinkerlebnis verbessern und mehr über die Welt des Weins erfahren können. Ergänzend zu jedem Abonnement haben Sie Zugang zu Videos, virtuellen Touren, virtuellen Verkostungen mit uns und anderen Winzern, Artikeln, Verkostungsnotizen, Speisenpaarungen und mehr.

Unsere Philosophie

Der Name Enomotion war das kreative Ergebnis dessen, was unser Unternehmen zu repräsentieren hofft. Eno (manchmal als oeno geschrieben) kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Wein“, wie es in Wörtern wie Önologie und Önologe verwendet wird. Bewegung bezieht sich natürlich auf Bewegung und Transport. Dies bezieht sich auf die Idee, Wein zwischen Ländern innerhalb der Europäischen Union zu transportieren und zu versenden. Es ist auch ein Hinweis auf den Austausch von Ideen und Erfahrungen, denn wir glauben, dass jedes Abonnement genau das ist: Weintourismus und das Kennenlernen verschiedener Weinregionen in ganz Europa.
Daher ist es der Transport von Ideen, Kulturen, Erfahrungen und Produkten. Wenn Sie den Enomotion Wine Club abonnieren, haben Sie Zugang zu einigen der besten Weine aus ganz Europa und haben auch die Möglichkeit, Fotos und Videos aus diesen Regionen kennenzulernen und zu sehen. Dies ist eine Form des virtuellen Tourismus. Darüber hinaus klingt Enomotion ähnlich wie Emotion, und genau das möchten wir mit diesen Weinen hervorrufen. Wir möchten, dass Sie transportiert werden und die Weine und Regionen mit Ihren Sinnen erleben. Wein ist ein romantisches Produkt, über das Dichter und Gelehrte seit Jahrhunderten schreiben, und das aus gutem Grund! Wein hat die Fähigkeit, Sie außerhalb Ihrer gegenwärtigen Umgebung zu transportieren, um erhöhte Emotionen zu empfinden. Durch die Kombination all dieser Definitionen innerhalb des Wortes Enomotion möchten wir zusammenfassen, wofür unser Unternehmen steht und welche gemeinsame Erfahrung Sie haben können, wenn Sie noch heute beitreten.

Tritt heute bei

Der Enomotion Wine Club bietet monatliche Weinpakete mit 3 oder 6 Flaschen an, die direkt an Ihre Haustür geliefert werden. Wir bieten auch exklusive Inhalte, die Ihnen helfen, mehr über die Weinberg- und Weinherstellungspraktiken, die Region, die Verkostung von Wein und vieles mehr zu erfahren. Dieser Inhalt kann in Form von Videos, Fotos, Artikeln und mehr vorliegen. Darüber hinaus haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, sich mit anderen gleichgesinnten Weinliebhabern auszutauschen und ihre Erfahrungen und Kenntnisse auszutauschen. Bei Wein dreht sich alles ums Teilen, und wir möchten eine Community schaffen, die genau das ermöglicht. Machen Sie noch heute mit bei Enomotion und beginnen Sie Ihre Weinreise!

Abonniere jetzt

Meet Enomotion

Our company was founded by a group of viticulture and enology graduates with a passion for wine. Each of us hails from a different country, and we bring together much international experience and expertise within the wine industry. We came together with an idea and a desire to bring some of Europe’s greatest wines together in monthly packages, and to simplify the wine-buying experience that can be a bit of a guessing game. We take some of that stress away by thoroughly researching each wine that we include in your packages. We tour the wineries and vineyards, learn everything that we can about the grape growing and winemaking practices, taste the wines with the owners and winemakers, and only select the best to send to you.



We want to highlight smaller-scale wineries that are making great wines and implementing sustainable practices by telling their unique stories. All of this information is shared to our consumers in various formats so that you can enhance your wine drinking experience and learn more about the world of wine. Complementary to each subscription, you will have access to videos, virtual tours, virtual tastings with us and other winemakers, articles, tasting notes, food pairings, and more.

Our philosophy

The name Enomotion was the creative outcome of what our company hopes to represent. Eno (sometimes written as oeno) comes from Greek and means “wine,” as is used in words such as enology and enologist. Motion, of course, refers to movement and transportation. This is in reference to the idea of moving wine between countries within the European Union and shipping. It also is indicative of sharing ideas and experiences, because we believe that each subscription is just that: wine tourism and learning about different wine regions across Europe.
Therefore it is the transportation of ideas, cultures, experiences, and products. By subscribing to Enomotion Wine Club, you will have access to some of the best wines from across Europe, and you also have the opportunity to learn about and see photos and videos from those regions. This is a form of virtual tourism. In addition to this, Enomotion sounds similar to emotion, which is exactly what we hope to invoke through these wines. We want you to be transported, and to experience the wines and the regions through your senses. Wine is a romantic product that poets and scholars have written about for centuries, and with good reason! Wine has the ability to transport you outside of your present environment to feel heightened emotions. By the combination of all of these definitions within the word Enomotion, we want to summarize what our company stands for and the shared experience that you can be a part of by joining today.

Join today

Enomotion wine club offers monthly wine packages of 3 or 6 bottles, delivered directly to your door. We also provide exclusive content to help you learn about the vineyard and winemaking practices, the region, how to taste wine, and more. This content can be in the form of videos, photos, articles, and more. Additionally, our members are given the opportunity to engage with other like-minded wine lovers and exchange their experience and knowledge. Wine is all about sharing, and we want to create a community that enables just that. Join Enomotion today to get started on your wine journey!

Subscribe now